Stammtisch 2017

Stammtisch Oktober 2017

 

Jeden Mittwoch neu und spannend: unsere Stammtische

Sowohl im September als auch im Oktober waren unsere Stammtische (immer am 1. Mittwoch des Monats, 18 Uhr, im Vereinsheim) gut besucht. Wir nutzten die Gelegenheit, um lecker zu essen und für Gespräche. Außerdem hat Anna Makowka, 1. Vorsitzende unseres Vereins, Urkunden an Gründungsmitglieder überreicht, die beim Jubiläumsfest im Juli nicht dabei sein konnten.

Beim Oktober-Stammtisch waren zum ersten – und hoffentlich nicht letzten – Mal neue Gäste dabei: das Ehepaar Peplau, die gemeinsam das 1.500 Seiten starke Buch zur Geschichte von Laineck geschrieben haben, sowie Jörg Grießhammer, Stadtrat, alteingesessener Lainecker und noch viel mehr: Bei einem kurzen Vortrag erfuhren wir, dass seine Großeltern in unserem Haus (1. OG) gewohnt haben und er selbst hier in den Kindergarten ging (in unserem heutigen Saal). Er ist sehr froh und dankbar darüber, dass dieses altehrwürdige Gebäude genutzt und auch instand gehalten wird. Mehr zur Geschichte unseres Vereinsheim folgt bald!

Unsere Stammtische sind für alle offen, die am Austausch mit unseren Mitgliedern interessiert sind, neue Freunde finden möchten oder einfach nur einen netten Abend in angenehmer Gesellschaft verbringen wollen. Vor allem unsere Lainecker Nachbarn sind alle herzlichst eingeladen!